Ferien nach Bundesland


Die Ferien richtig genießen: Endlich Ferien und es ist an der Zeit einmal richtig zu entspannen. Während einige in ihren Ferien am liebsten zu Hause bleiben und das tun, wofür sonst keine Zeit bleibt, möchten andere die Welt erkunden und ferne Länder bereisen. Weitab der eigenen Heimat die Sonne genießen, am Stand liegen, auf den Wellen surfen und einfach die Seele baumeln lassen. Wie wäre es mit einem Tauchurlaub am Meer oder einer Tour durch Afrika. Das Angebot ist unerschöpflich. Doch auch in Deutschland gibt es Regionen, die einen Besuch wert sind. Ein Urlaub muss nicht gleichzeitig bedeuten, in die Ferne zu fliegen. Auch hier gibt es schöne Küsten, sehenswerte Städte und ein weites Netz von Wanderwegen.

Für Kinder sind die Ferien am schönsten, wenn die Familie Zeit füreinander hat und gemeinsame Unternehmungen getätigt werden. Dies können Zoo- und Wildparkbesuche sein, oder auch aufregende Ausflüge in einen der vielen Freizeitparks. Auch Camping ist für sie ein großer Spaß, können sie doch hier der Natur ganz nahe sein. Dies gilt natürlich nicht nur für Kinder, auch viele Erwachsene genießen ihre Ferien in einem Zelt oder Wohnwagen. Wer die Berge liebt, kann seine Ferien besonders gut in den Alpen verbringen. Hier gibt es interessante Touren durch eine atemberaubende Landschaft. Hohe Gletscher und eindrucksvolle Bergseen bieten ein abwechslungsreiches Bild.

Auch Städtetouren sind für die Ferien bestens geeignet. London, Paris, Stockholm und Rom sind immer eine Reise wert, oder wie wäre es mit einem Aufenthalt in Venedig, mit einer Gondel den Canal Grande zu befahren und anschließend den Tauben auf dem Markusplatz einen Besuch abzustatten? Ganz gleich wo, und wie die Ferien verbracht werden, wichtig ist, das Beste daraus zu machen.